Das war Weihnachten 2012
Meine Hunde im Geschenke-Auspack-Rausch. Milka außer Rand und Band. Das Wort „Besinnlich“ hat sie nicht im Vokabular.
Als Vorgeschmack hier einige Bilder von vielen, die noch nicht fertig bearbeitet sind:
Im letzten Jahr hatte ich noch extra Weihnachtsseiten für die (alte) Homepage gebastelt, mit erhaltenen Weihnachtsgrüßen und Hundefotos. Ich fürchte das wird diesmal auf der Strecke bleiben – oder stark verspätet nachgereicht in Form von „Weihnachtsmann grüßt Osterhase“ oder so. Vorab vielen lieben Dank für die vielen Wünsche zum Fest, die beigefügten Fotos und natürlich die Geschenke.
Immerhin hatte ich gestern Muse und es ging mir auch soweit gut, dass ich ganz spontan einen kleinen Silvestergruß gebastelt habe:
Wir wünschen unseren Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wir wünschen unseren Homepage-Besuchern
ein Frohes Weihnachtsfest und
einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013
Nur gaaaaanz kurz
Auf die Schnelle wollte ich mich melden und kurz mitteilen, dass das Tagebuch im Moment etwas auf Sparflamme läuft, weil ich gesundheitlich angeschlagen bin. Und um die zu erwartende Frage dazu gleich vorweg zu beantworten: Nein, einen besseren Zeitpunkt als kurz vor Weihnachten konnte ich dafür nicht finden! Zum Glück lasse ich mich davon bisher nicht aus der Ruhe bringen. Nur leider haben meine Vorstellungen von einer geschmückten Wohnung und einer gemütlichen und besinnlichen Vorweihnachtszeit einen kleinen Riss bekommen. Genau wie meine Motivation zum Backen und Basteln einen gehörigen Dämpfer bekommen hat. Ärgerlich und ein bisschen deprimierend.
Unter Foto-Stories und „Wichteln 2012“ gibt es jetzt eine kleine Wichtelpaket-Auspack-Geschichte zu betrachten.
Außerdem warten hier noch weitere Geschenkpakete für meine Hunde aufs Auspacken. Dafür möchte ich aber einen ruhigen Zeitpunkt erwischen und die Vorfreude noch etwas genießen. Am liebsten habe ich die Geschenke bunt eingepackt mit Schleifchen und Deko unterm Weihnachtsbaum. Vorab aber schon einmal ein großes DANKESCHÖN!
Ein Extra-Gruß von Schneeprinzessin Milka:
Neue Foto-Stories
Die vielen Fotos der "Milka-und-Percy-Foto-Session am 2. Advent" sind bereits gestern fertig gewesen und sicher werden sie einige meiner Leser schon gefunden und betrachtet haben. Jetzt kann ich auch endlich die neuesten Schnee-Fotos "Meine Mädels im Schnee - Dezember 2012" präsentieren, alles unter "Foto-Stories".
Meine Mädels wünschen viel Spaß beim Betrachten der Bilder und Lesen der Kommentare.
Oma Indra fehlt leider auf den Fotos solange es so knackig kalt draußen ist. Sie macht nur ihre kleinen Touren durch den Garten, aber im Moment nicht mehr als nötig. Es geht ihr aber soweit gut.
Zuuuuuviele Bilder
In den letzten Tagen habe ich dank Schnee und der kleinen Advents-Foto-Session mit Milka und Percy dermaßen viele Fotos gemacht, dass ich diese zwar inzwischen bearbeitet habe, aber überlege wie ich sie alle hier im Tagebuch in ein gewisses System packe, damit man trotz der Fülle noch den Überblick behält. Um etwas Ordnung ins Bilder-Chaos zu bringen habe ich mich entschlossen die große Masse an Fotos unter „Foto-Stories“ einzustellen. Ich arbeite dran! Nebenbei existiert auch meine Galerien-Seite noch und auch dort fehlen noch die Fotos vom letzten Monat. Alles im vorweihnachtlichen Programm untergegangen.
Vorab aber Bilder von einer frisch gebadeten Milka, die sich extra rausgeputzt hat für den Besuch von ihrem kleinen Freund Percy gestern.
Wer kann diesem Blick wiederstehen?
Der erste Schnee
Am Samstag noch Raureif – gestern der erste Schnee im Winter 2012/2013!
Milka vorgestern in der Abend-Dämmerung auf der Wiese. Gras mit Raureif.
Gestern früh die Überraschung: Alles in Weiß getaucht.
Juhuu! Es hat geschneit! Bya-ra freut sich wie Bolle.
Die Lichtverhältnisse am frühen Morgen zwangen mich sogar dazu den Blitz einzusetzen.
Bya-ra mit weißem Bart:
Nach dem Frühstück der Blick aus dem Fenster in Richtung Taunus:
Traumhaft! Und … Nein, wir wohnen (leider) nicht in Schweden, auch wenn das Haus in der Nachbarschaft uns manchmal davon träumen lässt.
Mittags mit Milka auf der verschneiten Wiese. Wir haben Spaß! Apportieren, Abrufen, Suchspiele …
Und danach:
Arme Milka! Nasser Pappschnee, der zu tauen begann. Absolut lästig, denn es bildeten sich wieder mal die berüchtigten Schneebälle an Beinen und Pfoten. Da gab’s nur eins: Badewanne!
Heute Morgen war der größte Teil der weißen Pracht weggetaut. Dafür begann es aber mittags wieder dolle an zu schneien und schneite sich so langsam aber sicher ein. Durch den Wind sah es schon ein bisschen nach Schneesturm aus.
Mitten im Schneetreiben entstand das nachfolgende Familienfoto:
Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit!