Femi, die nun Stella heißt, hat ihre große Reise gen Norden angetreten.
Alles Gute, meine Süße! Wir vermissen dich! Aber wir wissen, du wirst es gut haben und ganz viel sehen und erleben, wie du es magst.
Femi wandert aus
Mit dem nachfolgenden Video grüßt Klein-Femi ihr neues Heimatland Norwegen und ihre zukünftige Familie, vor allem natürlich Lina!
Unsere Kleine wird uns nun doch baldigst verlassen und hat ein ganz tolles neues Zuhause in Norwegen gefunden. Sie wird dort im kleinen Hunderudel leben, auf Ausstellungen gehen, sich beim Agility sportlich betätigen und vielleicht sogar mal Mama werden.
Sie übt schon mal das Klettern in den Bergen, wie es ihrem Naturell entspricht.
Femi wird noch eine Weile (Wochen/Monate) bei uns bleiben bis sich entscheidet ob sie in die Zucht geht und damit in 2 Jahren Nachfolgerin ihrer Mama Milka wird.
Femi ist noch sehr zart, eher feingliedrig mit wenig Substanz. Ich hoffe, dass sie sich noch etwas entwickelt. Außerdem ist es wichtig, dass sie im Rudel ihren Platz findet und sich unterordnet.
Eventuelle medizinische Untersuchungen, die für die Zucht wichtig sind, wie auch die Stellung und Anzahl der Zähne sind ebenfalls entscheidend.
Femi ist ein kleine wuselige sehr neugierige Hündin, die ständig auf Entdeckungstour ist und vor der nichts sicher ist. Sie überwindet alle Barrikaden und findet jedes Schlupfloch. Berührungsängste kennt sie nicht und hüpft jedem Menschen gleich bis zur Nasenspitze vor Begeisterung.
Hündin 1
Rufname: Femi
Offzieller Name: Srinagar Danda Femi (evtl. Funny Lady)
Bedeutung des Namens: Femi (Afrik.: liebe mich)
Zobel (dunkel)
Weiße Socke vorne links, rechts nur Pfote vorne
Weiße Schwanzspitze
Geb. am 20. Oktober 2013 um 12.20 Uhr
Geburtsgewicht: 200 g
Gewicht kurz vor der Abgabe mit 16 1/2 Wochen: 4,4 kg
Erstes Öffnen der Augen am 13. Tag
Erste Zähne am 8.12.2013
Weitere Fotos unter F-Wurf-Fotogalerie und im Tagebuch.