30. November 2020

Bilder des Monats

Die beiden Rudel in Oberursel und Waibstadt

Der Nachwuchs, Dankeschön für die Bilder ☺

19. November 2020

 

Kah-ras 8. Lebenswoche und Besuch von den Tibi-Papas!

 

Fotos: Andreas

 

Kah-ras macht uns viel Freude, sie entwickelt sich zum richtigen Hündchen im Miniformat. Bald steht der TÜV-Termin beim Tierarzt mit Impfen und Chippen an, doch bis dahin hält sich das Mäuslein sicherheitshalber nur in unseren Gärten auf.

Das Highlight der Woche: nachdem wir um die Gelegenheit gezittert hatten, uns trotz Pandemie sehen zu können, bekamen wir Sonntags richtiges Kaiserwetter mit Temperaturen um die 20 Grad. Da gab es natürlich kein Halten: Einkaufen, Kuchen backen, Gulasch kochen und vorfreuen lautete die Devise, bis dann am Sonntag am späten Vormittag die Nürnberger eintrafen: Manuela und Jürgen mit Cham-ba (Papa von Shani, Ida und Kha-ra) und Puccini (Papa von Juli, Jinpa, Pepper, Mia, Jobi und Jowo). Wir begannen mit dem Mittagessen und zogen dann in den großen Garten um. Wie immer wenn wir uns sehen verging die Zeit wie im Flug. Am Nachmittag kamen dann noch Jens und Isok mit Söhnchen Anton und Jobi dazu, dank Aufenhalt im Freien und Masken konnten wir uns das trauen. Die beiden kannten Jobis Papa noch garnicht, ich denke es war sehr interessant für sie auch einmal die Tibi-Männer mit den anderen zu erleben. Jobi kam allerdings bei beiden Herren fast etwas zu gut an, doch sie sagte ihnen dann schon Bescheid wenn es zu aufdringlich wurde.

Wir hatten viel Spaß bei einer abschließenden Foto-Session, zu der wir sogar extra den Kämmtisch in den Garten holten. Die Resultate kommen jetzt, viel Spaß beim Anschauen!

 

Fiona, Kah-ra und Cham-ba
Fiona, Kah-ra und Cham-ba

 

Die restlichen Bilder von Kah-ras 8. Woche:

6. November 2020

 

Kah-ras 6. und 7. Lebenswoche

 

Mit unserem Zuckerchen ist alles fein, sie wächst und nimmt weiter zu. Wie ein Uhrwerk ca. 50g pro Tag. Die Übergangsphase von Muttermilch zu fester Nahrung hat sie total einfach gelöst: sie hat sie einfach ausgelassen! Sie frisst nun BARF nach dem Welpenrechner von Nadine Wolff, mit dem Erwachsenenrechner arbeite ich für die Großen schon seit Jahren und auch Han-na ist schon nach dem Welpenrechner aufgezogen worden. Wir finden, die Kleinen wachsen wunderbar gleichmäßig mit dieser Form der Ernährung, und auch Kha-ra schmeckt es. Außerdem säugt Fiona ihr Töchterchen nach wie vor, das wird auch noch einige Wochen so bleiben, nur die Gewichtung ändert sich. Das kennen wir von Fiona schon, Ida war mit sage und schreibe 12 Wochen erst völlig entwöhnt. Es geht anscheinend nichts über einen tröstenden und heimelichen Snack in Sicherheit bei Mama, die Kleinen lieben das.

In Ermangelung von Geschwistern tobt Kah-ra fleißig hinter den Großen her und wird immer selbsbewusster und sicherer. Fiona ist auch in dieser Beziehung einfach toll. Normalerweise spielt sie schon lange nicht mehr, sie ist eher von der gemütlichen Sorte. Doch sie weiß instinktiv, was ihr Kind braucht, und tobt nun ausgelassen und mit genau dem richtigen Maß mit Kah-ra durch die Gegend. Auch Han-na spielt prima mit Kah-ra, ich freue mich schon darauf, wenn sie ihr dann die Tibi-Flitzerei beibringen kann! Mihu ist mittlerweile völlig entspannt, das Kind ist da und das ist ok für ihn. Nur Lisha ist sehr streng und kurz angebunden mit der Kleinen, da geht es ausschließlich um Unterwerfung. Ein Gebrumme ist das! Doch da sie ihr nichts tut, geht auch das in Ordnung. Frech genug ist die Kleine auf jeden Fall, so dass ihr so ein wenig Unterordnung ganz sicher gut tut!

Und nun die gesammelten Bilder, viel Spaß damit!

 

Die 6. Woche:

 

Die 7. Woche: