19.11.2019

 

Wir haben vier tolle Gründe um sehr glücklich und dankbar zu sein...

 

Bericht von Anja

 

...denn worauf vier Familien hingearbeitet haben ist wirklich wahr geworden, wir können es kaum glauben: gleich vier Kinder von Yeshi & Lisha sind erfolgreich angekört und gehen in die Zucht!

 

Den Anfang hat Eliane mit Li-na gemacht. Das süße Linchen wurde im Anschluss an die Internationale Ausstellung in Karlsruhe, bei der sie mit Bestnote v1 in der Zwischenklasse abschnitt, von der Richterin und Zuchtwartin des ILT Frau Rübbelke auf Herz und Nieren geprüft und als uneingeschränkt zuchttauglich beurteilt. Wir gratulieren Eliane ganz herzlich zu ihrer ersten Zuchthündin und fiebern mit, denn jetzt steht dem A-Wurf des Zwingers Arundhati Tibet Terrier nichts mehr im Wege!

Zu Elianes Homepage geht es hier.

 

 

Eine Woche später war es dann auch für Monika mit Yaro, Daniela und Frank mit Santi und für Han-na und mich soweit: Körung beim KTR in Oer-Erkenschwick.

Weit war es, eine organisatorische Herausforderung, aufregend natürlich, aber alles lief super:

Frau Klotz war nacheinander begeistert von den Jungs. Beide haben tolle Körberichte bekommen, und nun ist es offiziell: Yaro und Santi stehen passenden Hündinnen mit FCI-Ahnentafel zur Verfügung, oder wie Gabriele damals zu Papa Yeshi sagte: jetzt können die Mädchen kommen ;-)

Ein wenig Bürokratie ist noch nötig, eine Homepage muss jeweils her und auf die Deckrüdenliste des KTR dürfen sie, doch das sind nur noch Formalitäten.

Wir gratulieren beiden Familien auch hier nochmal herzlichst ♥ ♥

 

 

Und last but noch least: unsere Han-na ist ebenfalls mit Bravour angekört.

Damit hat unsere kleine Milka-Enkelin nun offiziell die Erlaubnis, winzige neue Srinagar Dandas in die Welt zu setzen. Noch war sie erst einmal läufig und es dauert noch. Ich vermute, dass sie dadurch, dass sie mit Tante Fiona und Mama Lisha zusammenlebt, noch nicht den Rang im Rudel bekleidet, damit sie sich in deren Augen fortpflanzen darf. Aber wir haben es ja überhaupt nicht eilig, sie darf einfach Hund sein. Wir werden es wissen, wenn sie soweit sein wird!

Doch zur Feier des Tages hat sie nun ihre eigenen Seiten hier bekommen.

Einfach im Menü oben unter HÜNDINNEN / BITCHES schauen, es lohnt sich!

 

15. November 2019

 

So ein Mist wenn das reale Leben dauernd Vorfahrt haben muss...

 

Bericht von Anja

 

Es ist einfach zuviel los seit unserem Urlaub im Oktober. Wenn man jedes Jahr drei Monate einem Wurf widmet, muss man in der restlichen Zeit Vollgas geben. Denn es sind ja leider Jobs zu bearbeiten und Rechnungen zu bezahlen.

Ich versuche jetzt trotzdem mal ein paar lose Ende hier im Tagebuch aufzugreifen, denn die vermehren sich sonst unkontrolliert bzw. es häufen sich die Geschichten die erzählt werden wollen und die Bilder die nicht gezeigt wurden.

Also fange ich einfach mal an.

 

Ganz aktuell mit den Jüngsten angefangen: die J-chen werden heute 6 Monate alt. Das ist zwar kein richtiger Geburtstag, aber doch ein Meilenstein. Denn nun sind sie schon richtige Junghunde, wollen ganz viel lernen, brauchen auch schon ordentlich Erziehung damit sie ihren Besitzern später nicht auf der Nase herumtanzen. Junge Wilde eben für das nächste Vierteljahr! Körperlich werden sie nun etwas robuster, sie sollten kein Welpenfutter mehr fressen, es enthält nun zuviele Proteine. Und sie dürfen Treppen steigen!

 

Hier die Bilder der letzten Wochen, die uns erreicht haben:

 

 

Und noch ein paar Bildchen von gestern, Lisha und Han-na hatten Besuch von Jobi und Pepper. Wir waren im umzäunten Garten, damit die Joungsters sich gefahrlos austoben können. Die Kinder waren abends dann so müde und ausgetobt wie nie und werden sich jetzt öfter sehen.

Danke für Euren Besuch Isok und Anja, das war wirklich schön ☺